Anschrift

Matthias Lebang
Diekshof 1
24794 Borgstedt


Telefon: 04331 36748
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

connor_aConnor
253824, DOB 23.12.2000, DOD 8.9.2012

Manchmal hätte ich mir eine zweite Chance gewünscht. Es wäre schön, ich könnte heute meinen Connor noch einmal als Welpen bekommen, damit ich auch diesem Hund hätte gerecht werden können. Er wurde Ende 2000 bei Anne Krüger geboren. Ich habe keinen Tag bereut, diesen Hund gekauft zu haben, aber die Fairness gegenüber Connor gebietet es einfach zu sagen, dass ich damals, noch nicht sehr erfahren in der Ausbildung von Border Collies, mit diesem einzigartigen Hund manchmal überfordert war.

Connor war ein Arbeitshund wie man ihn sich nicht besser wünschen konnte. Er hatte ein unglaublich großes Herz, und ich bin überzeugt, er wäre lieber gestorben, als bei der Arbeit aufzugeben. Er war ganz sicher einer der stärksten und ausdrucksvollsten Hunde, die ich je erleben durfte.

Und gerade Connors Stärke hat es uns nicht immer leicht gemacht. Er war extrem schwer zu führen, gerade auf Trials hat das mehr als einmal zu Problemen geführt….Connor startete auf Trials in der höchsten Leistungsklasse (Klasse 3) und hat mehrfach an der Deutschen Meisterschaft teil genommen.

In seinen letzten Jahren konnte ich mit Connors eigenwilligem Charakter sehr gut leben, denn wir sind gemeinsam älter und reifer geworden. Ich hatte mir von Herzen gewünscht, dass wir noch ein paar gemeinsame Jahre haben würden, denn es war mein Connor, der mich sehr vieles gelehrt hat. Am 8.September 2012 musste ich meinen Connor schweren Herzens gehen lassen.

  • HD-Röntgen:  HD B1, 04.05.2006
  • Test auf CEA: 09.06.2008
  • DNA-getestet CEA-Normal, 10.01.2006

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz-Erklärung Akzeptieren Ablehnen