Anschrift

Matthias Lebang
Diekshof 1
24794 Borgstedt


Telefon: 04331 36748
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wisp_aWisp
26 77 79, DOB 10.11.2003

Wisp ist ein starker Rüde, am liebsten arbeitet er eigenständig große Herden...und es ist eine Freunde, diesem Hund dabei zuzusehen. Er bringt eine sehr hohe Grundkondition und einen starken Arbeitseifer mit. Wisp ist im Trialing der klassische Hund für einen großen Finalkurs, auf dem er all seine Stärken zeigen kann: Double Gather und das große Shedden sind seine Disziplinen, das Treiben ist seine Leidenschaft.
Wisp hat ein tolles Temperament, versteht sich mit allen Hunden ausgesprochen gut und ist mir ein stets treuer Begleiter, den man einfach gerne um sich herum hat.
Seine Talente,  aber auch seine Charaktereigenschaften begeistern mich immer aufs Neue. Ich habe Wisp deshalb als Rüden für den Wurf ausgesucht, aus dem meine Hündin Kate stammt. Nicht nur meine Kate, auch ihre Geschwister zeigen, dass Wisp seine Fähigkeiten hervorragend vererbt. Ich freue mich, diesen Hund bei mir zu haben und dass all das, was meinen Wisp so besonders macht und auszeichnet, in den kommenden Generationen der „Eider-Sheepdogs“  nicht verloren gehen wird.
Wisps größter Erfolg waren Qualifikation und Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Hütehunde in Wales 2008. 2011 erreichte Wisp Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften in Ahrenviöl.

4. Platz  auf dem Qualifikations-Trial in St. Peter (Baden-Württemberg)
Reserveplatz für die Teilnahme an der Europameisterschaft der Hütehunde (CSC) 2013 in Belgien
7. Platz Qualifikationstrial Westfalenmeisterschaft 2013

  • HD-Röntgen: HD A2, 04.05.2006
  • DNA-getestet CEA-Carrier, 10.01.2006

Wisp hat sich für die Europameisterschaft und für die Weltmeisterschaft 2014 qualifiziert.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz-Erklärung Akzeptieren Ablehnen