Anschrift

Matthias Lebang
Diekshof 1
24794 Borgstedt


Telefon: 04331 36748
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zucht

welpe2Natürliche Veranlagung, Arbeitswille, Stärke, Herz und „will to please“ – so wünsche ich mir meine Hunde und so würde ich in knappen Worten das Zuchtziel der „Eider-Sheepdogs“ skizzieren. Border Collies, die Druck standhalten und die Nerven bewahren – sowohl bei der täglichen Arbeit in der Landwirtschaft oder Schäferei als auch im Trialing machen diese Eigenschaften für mich einen guten Hund aus. Dass ich ausschließlich Arbeitshunde züchte und dies mit Bedacht tue, schließt selbstverständlich nicht aus, dass diese Hunde „nach Feierabend“, im Alltag, angenehme, ausgeglichene, umgängliche Begleiter sind.
Die Verpaarungen sind sorgsam ausgewählt, meine  Hunde auf erbliche Krankheiten und HD getestet. Hündinnen und Rüden haben selbstverständlich den Nachweis zur Hüteleistungszucht erbracht. Die Welpen werden gut sozialisiert, gesund, gechipt, geimpft und entwurmt abgegeben. Grundlage meiner Zucht sind Richtlinien und Bestimmungen der „International Sheepdog Society“ (ISDS).

welpe2Eider-Sheepdogs Würfe
Wisp x Dart (238187, heute im Besitz von Günter Hein )
2007,  0,2
Aus dieser Verpaarung stammen meine Hündin Kate und Dell (Besitzer: Claus Börner). Kate und Dell – beide Hündinnen starten inzwischen erfolgreich in der Klasse 3

Ben (240015, Besitzer: Ulf Clausen) x Kate
2010, 4,2

Deckrüden
Wisp x Fly (266611, Besitzerin: Frauke Spengler)
Coon x Kacey (282594, Besitzer: Familie Krumscheid)
Connor x Josey (269892, Besitzer: Familie Carstensen)
Aus dieser Verpaarung stammt mein Rüde Roy

Gerne beantworte ich Deckanfragen und Fragen zu meinen  Nachzuchten. Mehr Informationen zu meinen Hunden finden Sie hier


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz-Erklärung Akzeptieren Ablehnen